Kontakt Impressum Irischer Abend

Disibodenberg 2019

Am Sonntag den 13.10.2019 besichtigen wir mit Forum Gaudi die Klosterruine "Disibodenberg" in der Gemarkung der Ortsgemeinde Odenheim am Glan im Landkreis Bad Kreuznach. Mit dabei waren unsere Freunde der "Garde Metz". Die Organisation lag diesmal bei Annelie und bereits um 13:00
Uhr begann unserere Führung mit Museumsbesuch.

Um 15.45 Uhr brachen wir dann ins benachbarte Boos auf, um Einkehr zu halten und den Körper mit Speis und Trank zu stärken.

Da unser Ausflugsziel für einige von uns schon über 90 km entfernt war, musste für An-und Abreise schon einiges an Zeit eingeplant werden und so war es dann auch fast 20:00 Uhr als wir wieder in Mertesdorf waren.

Ein schöner Tag unter mittelalter Freunden mit reichlich historischer Information und somit ganz im Sinne von Forum Gaudi.

Danke an die Freunde der "Garde Metz" und Danke für die gute Organisation an Annelie.

Disibodenberg I
Disibodenberg II
Disibodenberg III