Kontakt Impressum Irischer Abend

800 Jahre Lorscheid 2011

Irischer Abend

Irischer Abend

Wir blicken zurück auf einen stimmungsvollen "Irischen Abend" mit vielen Gästen und traditioneller Musik im Bürgerhaus Mertesdorf. Forum Gaudi, der Verein zur Pflege des mittelalterlichen Brauchtums hatte gleich zwei Musikgruppen die sich der Irischen Folkmusik verschrieben haben engagiert.
Die Rambling Rovers, mit Gitarrist und Sänger Andreas Sittmann der Mitglied bei Forum Gaudi ist und gute Freunde von Forum Gaudi "Pipes 'n' Strings mit ihrem Bandleader dem aktiven Mitglied Christoph Oberweis.





Pipes 'n' Strings spielten bereits zum Einlass im kleinen Saal des Bürgerhauses, der liebevoll als irish-Pub dekoriert war und heizten den ankommenden Gästen so richtig ein.

Um 21:00 Uhr begann dann das Konzert der Rambling Rovers im großen Saal. Im typischen Rover Stil spielten die vier Musiker ein abwechslungsreiches Programm an Irischer Folk Musik und die Stimmung in Saal wurde von Song zu Song besser.
Natürlich tat das Irische Bier und der Irish Whiskey seines mit dazu.

Auch in der Pause spielten noch einmal Pipes 'n' Strings im Irish Pub und alle sangen kräftig mit und die Rovers konnte ebenfalls im zweiten Teil des Konzert ihr ganzes könne zeigen und das Publikum honorierte das mit stehenden Ovationen.
Der Vorsitzende von Forum Gaudi, Rudi Becker, dankte seinem Team nach der Pause und alle trafen sich zu einem gemeinsamen Foto zusammen mit den Musikern auf der Bühne.

Beim gemeinsamen Finale von Pipes 'n' Strings und den Ramling Rovers klang der schöne Irische Abend mit gut gelaunten Gästen langsam aus.

Ein Danke an alle die mit dabei waren !

Forum Gaudi Mertesdorf