Kontakt Impressum Irischer Abend

Aktuelles

Neujahrsempfang und erstes Monatstreffen in 2019 in Honolstein.
Aktive und Inaktive von Forum Gaudi waren für Sonntag, den 20 Januar 2019
nach Hunolstein eingeladen.

12 Erwachsene und zum ersten mal war die kleine Emma mit dabei zur Besichtigung der Burgruine Hunolstein.

Treffpunkt war das Bauern-Cafe am Ortseingang von Hunolstein um 11.30 Uhr.

Von dort ging es 15 Minuten zu Fuß durchs Dorf bis zur Burgruine.

Dort angekommen gab es zum aufwärmen Tee oder Glühwei, denn die Temperaturen waren doch ein Stück weit unter Null,
aber Trockenkalt mit Sonnenschein.

Die musikalische Untermahlung übernahm wie immer unser Chris auf seinem selbstgebauten Instrument.

Markus, unser Skriptor hatte einiges an Informationen zur Burgruine zu berichten.

Der Aufstieg über 60 Stufen entschädigt mit einem tollen Ausblick.

Anschließend ging es wider zurück zum Bauern-Cafe wo wir nach einer kleinen Stärkung den Neujahrsempfang ausklingen ließen.

Am Sonntag den 09. September 2018 waren wir zum Tag des offenen Denkmals auf Schloss Veldenz. Da das private Schloss seid letztem jahr die Pforten nicht mehr für Besucher am Tag des offenen Denkmals öffnet, blieben wir mit einer netten Gruppe von Mittelalter Freunden unter uns.


Wir von Forum Gaudi waren mit 5 Aktiven mit dabei und es waren schöne Stunden bei besten Wetter auf Schloss Veldenz.

Augusttreffen auf der Grimburg

Aus organisatorischen Gründen konnten wir nicht wie geplant an den Veldenztagen in Lauterecken teilnehmen und somit entschlossen wir uns kurzerhand zum Burgfest auf die Grimburg zu fahren.

Pipes n Strings spielte dort auf und unterhielten die vielen Gäste mit gewohnt kurzweiliger Mittelaltermusik.

Unsere Aktiven Jutta und Christoph freuten sich als wir dort mit 6 weiteren Forum Aktiven ankamen.
Hinzu kamen noch 3 Gäste und unser Hund Luna.

Wir verweilten dort einige Stunden, informierten uns über die Burganlage und nahmen am regen Burggeschehen teil.
Ein schöner Nachmittag im Sinne von Forum Gaudi und der Pflege des mittelalterlichen Brauchtums.