Kontakt Impressum Irischer Abend

Aktuelles

Treffen 2020

Neben dem Neujahrsempfang im Januar konnten wir uns dieses Jahr Corona bedingt erst einmal zusammen kommen. Es kam zu einem Treffen am Saloon in Brücken, einer Blockhütte mit großem Aussenglände. Die allgemeine Corona-Lage lies es zu diesem Zeitpunkt zu, das wir am Sonntag den 02. August ab 13:00 Uhr dort mit 10 Personen zusammen kamen.

Der Grill war angeheizt und Jeder hatte die Möglichkeit die von ihm selbst mitgebrachten Grillsachen aufzulegen und zu grillen.

Darüber hinaus hatten wir Pfeil und Bogen mit dabei und alle hatten recht viel Spaß beim gemeinsamen Bogenschießen.

Auch die Äxte waren frisch geschärft und man machte reichlich gebraucht davon sich im Axtwurf zu versuchen.

Nebenbei gab es gute Gespräche, vor allem auch über die momentane Situation der Mittelalter Veranstaltungen. Auch wir sind im Verein davon betroffen und unsere Teilnahmen an Veranstaltungen wurden alle storniert und so bleibt nur die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie. Es war schön sich einmal wieder zu treffen, wenn auch nicht alle an diesem Sonntag dabei sein konnten.

Gegen 17:00 Uhr traten wir dann alle den Heimweg an und blickten auf ein schönen Tag im Sinne des Mittelalterlichen Gedankens zurück.